Sithis hat geschrieben:Nur der 3. Stromabnehmer ist gewöhnungsbedürftig (Trenner).
Und was bedeutet das in der Praxis?
koneggS hat geschrieben:Dass man etwas länger stromlos fahren muss bzw.
dass es schön blitzt
Genau Letzteres steht
in der Praxis an der Tagesordnung. Obwohl (lt. Aussage einer Fahrerin) einige Trenner überbrückt wurden, ist es wohl mitunter nicht ganz einfach, drei Pantos stromlos über den Trenner zu buchsieren.
Spike_HH hat geschrieben:Es sei denn man setzt sie irgendwo als Adventsverstärker ein... Auf der 11 zum beispiel... Das wär doch ein schönes Bild mit nem Dreiertrakt auf der 11 zwischen Bühlau und Postplatz...
Aber wahrscheinlich eh nur nen Wunschgedanke von mir... ;/
Dieses Wunschdenken hast du nicht als Einziger
und tatsächlich ergibt sich durch die Dreifachtraktion eine weitere netzweit einsetzbare 45m-Garnitur.
Trotzdem mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen hinsichtlich eines Einsatzes im großen Stil. Die Auslieferung der zweiten Serie von NGTD12DD ist im vollen Gange; nach ihrem Abschluß stehen theoretisch genügend Niederflurwagen (auch mit hinreichender Kapazität) zur Verfügung, um auch auf die Dreifachtraktionen verzichten zu können. So gesehen wäre ich schon froh, wenn sich der E3-Einsatz mit Tatras nach den Semesterferien ab April fortsetzen sollte.
Nun hängt die Zukunft der Dresdner Tatras nicht zuletzt auch von wirtschaftlichen Faktoren ab und ist daher momentan schwer vorherzusagen.
Die DVB nämlich haben in einer namhaften Lokalzeitung letzte Woche tollkühne Ausbaupläne für das Straßenbahnnetz präsentiert, von denen zumindest zwei mittelfristig realisierbar sind, während der Freistaat Sachsen gleichzeitig seine Fördermittel für den ÖPNV drosselt.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."